Kleinbüllesheim hat was zu bieten! Nachfolgend präsentieren wir Ihnen Angebote, die in unserem Dorf auf wiederkehrender Basis stattfinden:

Gottesdienste des Seelsorgebereichs Euskirchen-Erftmühlenbach

Regelmäßig finden in der Katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul Gottesdienste statt.
Diese sind in unserem Kalender zu finden oder direkt auf der Website:

ZWAR-Gruppe Euskirchen-Erftmühlenbach

Wussten Sie schon? Es gibt einen Treffpunkt für ältere Menschen unseres Dorfes: Die ZWAR-Gruppe Euskirchen-Erftmühlenbach – Zwischen Arbeit und Ruhestand. ZWAR-Gruppen richten sich an Menschen, die (evtl. vorzeitig) in den Ruhestand gegangen sind oder bald gehen werden. Ziel ist, gemeinsame Projekte selbstbestimmt und selbstorganisiert zu gestalten, langgehegte Wünsche und Ideen gemeinsam mit anderen zu verwirklichen und in der Gruppe die Chance zu nutzen, den Ruhestand zukunftsorientiert und abwechslungsreich zu erleben. Angesprochen sind Frauen und Männer im Alter von 55 bis 70 Jahren. Seit 2 Jahren gibt es im Bereich des Erftmühlenbachs ebenfalls eine ZWAR-Gruppe. Angesprochen sind alle, die Lust haben auch oder gerade im Alter noch aktiv zu werden oder einfach nur Kontakt mit Gleichgesinnten suchen.
Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat um 17:30 im Pfarrsaal Kleinbüllesheim (Paulstraße 10) findet das Treffen statt.

Hier geht es zur Website: https://zwar-erftmuehlenbach.de/

Hier finden Sie den Terminkalender: https://kalender.digital/fc22502f8b712a2193bb

Seniorennachmittag/Seniorenkaffee

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im April 2024 bietet der Bürgereverein als regelmäßigen Termin den „Seniorennachmittag“ im Pfarrheim an. Jeden 2. Dienstag im Monat von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Pfarrheim Kleinbüllesheim, Paulstraße.
Die Termine sind unter anderem auf unserem schwarzen Brett und im Kalender zu finden.

Caritas-Jugendmobil JuMo

Das Jugendmobil JuMo ist ein Angebot vom Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V., welches der Bürgerverein als Ergebnis der Befragung von Kindern und Jugendlichen zur Verbesserung des Angebots für Jugendliche 2023 erstmalig in unser Dorf gebracht hat. Es handelt sich um einen Transporter, der vieles mitbringt was Kinder und Jugendliche mögen: Sport (Fußball, Volleyball, Federball, Poco-Stick), Videospiele (Playstation 4-Konsole, Fifa, Autorennen), Gesellschaftsspiele und Brettspiele, Chillen.
Das Jugendmobil ist in der Ferienzeit immer jeden Mittwoch von 18:30-20:30 Uhr am Bürgerhaus.
Die aktuellen Infos finden Sie auf den Seiten der Caritas:

BV aktiv

Unter dem Motto „BV aktiv“ möchte der Bürgerverein ein neues sportliches Angebot einführen.
Wir planen ferner ein regelmäßiges Angebot für die Jugend in unserem Dorf aufzubauen. Aktive, Ideengeber oder auch finanzielle Unterstützer für unsere Projekte sind immer willkommen!
Gemeinschaft lebt vom Mitmachen!
Bald gibt es dazu mehr Infos …