Kinder-Bastelnachmittag zu Ostern

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Kinder,

anbei möchte ich kurz von unserem Oster-Bastelnachmittag berichten.
Um 15:00 Uhr startete unser Bastelnachmittag nachdem wir alle Kinder mit Namensschildern beklebt hatten.
Als erstes haben wir einen Tontopf und einen Untersetzer aus Ton bunt angemalt. Während diese trockneten konnten die Kinder eine Möhre und ein Hasengesicht aus Tonkarton basteln. Anschließend konnten die Kinder noch ein hartgekochtes Ei bunt anmalen und mit Osterklebebildchen verzieren. Natürlich war auch noch genügend Zeit für Plätzchen und Kakao.
Nachdem die Tontöpfe getrocknet waren, haben wir dann Wachs hinein gegossen. Die Kerzen mussten dann aushärten und in der Zwischenzeit konnten die Kinder noch Papierflieger basteln oder bei dem schönen Wetter draußen spielen. Zum Schluss haben wir dann die Kerzen im Tonteller festgeklebt und auch die Tonkartonfiguren auf Steckern mit angeklebt. Das Ei wurde neben die Kerze gelegt und auf eine eingeklebete Watte haben die Kinder dann Kressesamen gestreut. So war der tolle Osterteller dann fertig. Es fehlte nur noch eins! Die Schoko-Osterhasen wurde von den Kinder freudig in Empfang genommen. Um 18:00 Uhr endete unser schöner Bastelnachmittag und wir freuen uns nun auf den Kindertag am 11. August.

Eure Iris