Neue Infos

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

anbei wollen wir Ihnen an dieser Stelle einige aktuelle Infos zukommen lassen. Da diese im Laufe des Tages nach und nach eintreffen, werden wir diesen Artikel einfach immer weiter ergänzen. Es lohnt sich also im Laufe des Tages hier mehrmals vorbeizuschauen.

(19:00 Uhr)

Die Bürgerinitiative in Großbüllesheim hat nun eine eigene Internet-Domain eingerichtet. Diese können Sie unter www.kein-gift-am-IPAS.de erreichen. Gleichzeitig werden zz Flyer in beiden Dörfern verteilt, die von der Bürgerinitiative Großbüllesheim erstellt wurden. Dort wird auch nochmal für zwei Termine geworben.

Do. 12.11. Bürgerversammlung der CDU in GbH (Pfarrheim), 19:00 Uhr

Do. 19.11. Ratsitzung in der Stadtverwaltung Euskirchen, 16:00 Uhr

(11:15 Uhr)

Wir haben zwischenzeitlich die Fragen der Organisationsoptionen über unseren Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V. im Vorstand besprochen und teilweise auch schon klären können.

Ein Beitritt von Bürgern aus Großbüllesheim in unseren Bürgerverein ist leider nicht möglich, es sei denn, man hat Eigentum in Kleinbüllesheim oder vormals in Kleinbüllesheim gewohnt.

Dennoch besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass der BV Kleinbüllesheim Spendenquittungen für zweckgebundene Spenden ausstellen kann; hierzu werden wir nach abschließender Prüfung unverzüglich eine separate Information mit Angabe der Kontoverbindung etc. auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wir sichern zu, dass das Geld selbstverständlich treuhänderisch nur zweckgebunden eingesetzt wird.

Um hierfür eine Überprüfung, aber auch eine gemeinsame Zusammenarbeit zum Thema „IMR“ als später auch zu den Windrädern und der B 56n zu ermöglichen, bieten wir an, eine Interessengemeinschaft „IG Büllesheim“ mit Bürgern aus Großbüllesheim kurzfristig zu gründen; diese IG Büllesheim kann dann über die Plattform unserer Homepage Informationen oder Aufgaben verteilen; Informationen einholen etc.

Hierzu ist es aber zwingend erforderlich, dass Bürger aus Großbüllesheim sich aktiv für die Arbeit in der IG melden; daher bitten wir um unverzügliche Nachricht, ob bzw. wer sich für diese Arbeit zur Verfügung stellt.

Da sich die Aufnahme der mail-Anschriften schwierig gestaltet, bitten wir um eine separate mail an folgende Anschrift: shredder@bv-kleinbuellesheim.de

Über diesen mail-account würde dann zukünftig die Kommunikation erfolgen.

(9:00 Uhr)

Als erstes können Sie hier den heutigen Artikel der Kölnischen Rundschau lesen. Hier möchten wir insb. auf die am kommenden Donnerstag (12.11.) stattfindende Bürgerversammlung im Pfarrheim von Großbüllesheim hinweisen. Diese wîrd von der CDU organisiert und findet ab 19 Uhr statt.