Unangenehme Neuigkeiten i.S. IMR

Liebe Nachbarn und Mitstreiter,

in Sachen IMR und Schredder gibt es unangenehme Neuigkeiten.

Seit gestern wissen wir, das die IMR das BIMSCH Verfahren weder zurücknimmt noch aussetzen will. Im Gegenteil – man besteht auf fristgemäßer Durchführung!

Weiterhin hat die Firma es abgelehnt von sich aus (wie zunächst den Parteien vor der Ratssitzung angeboten) die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) der Anlage durchzuführen!!!

Somit erhärten sich unsere Befürchtungen – die IMR will die Anlage (nach den gesetzlichen Bestimmungen und MINDESTANFORDERUNGEN) genehmigen lassen, um dann eventuell auf dem Klageweg an das Grundstück zu gelangen!

Es wird wieder spannend und wir sind gefordert weiter zu kämpfen! Die IMR zeigt nun ihr wirkliches und wahres Gesicht – wir müssen dagegen kämpfen, wenn wir nicht damit leben wollen.

Schon jetzt ist nämlich klar wie sich IMR verhalten wird, wenn es mal Probleme gibt: Leugnen, Versprechen nicht halten, mauern und blockieren!!

Wir müssen auch unbedingt diese Blockadehaltung der IMR der Presse und den Parteien mitteilen!

Um so wichtiger werden nun die Einwände der Bürger im BIMSCH Verfahren – nur so können wir nämlich weiter kämpfen und ggfs. das Verfahren aufhalten!

Es ist gelungen, die vielfach gewünschte Veranstaltung mit Herrn Koch vom Umweltnetzwerk zum Thema „Wie formuliere ich Einwände im BIMSCH Verfahren und wie läuft das BIMSCH“ tatsächlich durchführen zu können!!! Dies wurde durch finanzielle Unterstützung der Grünen möglich – dafür mein herzlicher Dank!!!

Die Veranstaltung findet statt am:

Dienstag, 1.12.2009

Ab 17 Uhr 30

Im Pfarrsaal Großbüllesheim

Bitte diesen Termin UNBEDINGT vormerken und auch an andere Interessierte kommunizieren! Der Ort ist noch unter Vorbehalt. Sollte sich etwas ändern, werde ich euch informieren!

Diese Veranstaltung ist wichtig, damit jeder die Einwände sauber formulieren und auch anderen dabei helfen kann. Nur so werden wir nämlich viele Einwände abgeben können!

Beste Grüße,

Michael Keller