Achtung Hundebesitzer: Giftköder in Kleinbüllesheim

Liebe Hundebesitzer,

an dieser Stelle möchten wir Sie über eine eventuell beabsichtigte Giftköderauslegung informieren.

Die beiden Beagle-Besitzer Francoise Perz & Marcus Serbitzer aus Kleinbüllesheim teilten uns mit, dass ihre Hunde kurz davor waren, zwei gefüllte Hackfleischbällchen zu verspeisen, die in Kleinbüllesheim ausgelegt wurden. Die ggf. mit Gift gefüllten Köder wurden von den Hundebesitzern sofort bei der Polizei abgegeben und sind seit Dienstag im Kreisveterinäramt zur detaillierten Begutachtung. Die Untersuchung der Köder wird etwa 14 Tage in Anspruch nehmen.

Frau Perz und Herr Serbitzer haben sofoot sämtliche Hundebesitzer entsprechend gewarnt und auch darauf hingewiesen, dass die Köder nicht nur an einem öffentlichen Ort versteckt, sondern auch bei ihnen selber auf dem Privatgrundstück platziert worden waren.

Um Sie als Hundebesitzer zu informieren und vor allem um Ihre Tiere zu schützen und die Täter eventuell zu sensibilisieren, informieren wir hier entsprechend.

Fundort der vier Köder:

Zwei auf dem Privatgrundstück Kleinbüllesheimer Str./Wiener Str. und zwei Köder an der Bank Domweide unterhalb des Schaukastens des Bürgervereins.

Bitte halten Sie die Augen auf. Sobald wir eine Information seitens des Kreisveterinäramtes haben, werden wir diese hier veröffentlichen.