Bericht zur Müllsammelaktion 2022

Am heutigen Samstag, den 19.03.2022, fand die diesjährige Müllsammelaktion des Bürgervereins in Kleinbüllesheim statt.

Gegen 09:30 Uhr fanden sich Jung und Alt zur Entgegennahme der Zangen, Müllsäcke und Handschuhe sowie Bildung von Sammel-Teams ein. Das Material bzw. Sammelwerkzeug wurde von der Stadt Euskirchen zur Verfügung gestellt.

Diverse Straßen wurden abgegangen und von Müll befreit. Hierunter waren auch einige „Hotspots“ im Dorf wie beispielsweise der Wendehammer an der Kleinbüllesheimer Straße Richtung Euskirchen, die Böschung zur L182 oder an der Straße Richtung Dom-Esch bei den Altglascontainern. Mittels Anhänger wurden die fußläufigen Sammler unterstützt und gefüllte Säcke abgeholt.

Bei bestem Wetter haben so die etwa 20 Helferinnen und Helfer zahlreichen Müll zusammengesammelt. Dieser wird in Kürze von der Stadt abgeholt.

Zum Abschluss gegen 13 Uhr gab es eine kleine Stärkung vom Grill mit Würstchen und Getränk am Bürgerhaus.

Wir danken allen helfenden Händen und freuen uns auf eine Wiederholung der Aktion im nächsten Jahr!