Mülleimer-Aufstellung und Aufbesserung Ecke Domweide

Am 22. Oktober wurde ein schon länger anstehendes Projekt des Bürgervereins in die Tat umgesetzt. Es wurden 2 Mülleimer beschafft von denen der erste auf dem kleinen Platz an der Ecke/Einfahrt zur Domweide an der Kleinbüllesheimer Straße aufgestellt wurde.

Vorstandsmitglieder sowie Helfer haben sich zusammengetroffen und um den Aushub, Betonierung und Montage gekümmert.

Aber nicht nur die Aufstellung des Mülleimers stand auf dem Plan. Der gesamte Platz, welcher recht ungepflegt aussah, sollte aufgewertet werden. Daher wurde auch das Unkraut entfernt sowie die Sitzbank und der Blumenkübel, welche schon grün ansetzten, abgeschliffen und dann neu gestrichen.

Da es zeitlich noch gepasst hat und einige helfende Hände dabei waren wurde entschieden am gleichen Tag auch den 2. Mülleimer aufzubauen. Dieser wurde an der Bank bei der Holzbrücke über den Erftmühlenbach in den Feldern Richtung Weidesheim aufgestellt. Hier fanden wir immer wieder Müll und Zigaretten im Bachbett vor.

Beim Mülleimer hat sich der Bürgerverein für ein aus mehreren Gründen praktisches Modell entschieden: Der Mülleimer ist robust konstruiert aus Metall, hat für Zigaretten einen Ascherbereich und damit auch gleichzeitig einen Deckel, der das Durchnässen des Inhalts bei Regen verhindern soll.

Wir danken allen Helfern und hoffen, einen weiteren Beitrag zur Aufwertung des Dorfes geschafft zu haben.

Beim Thema Hundekotstationen gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Dieses ursprünglich beim Bürgerverein liegende Thema ist inzwischen in der Verantwortung bei der Stadt Euskirchen. Die Stationen liegen auch schon vor, aber aufgrund geänderter Prioritäten aufgrund Corona und Flut wurden diese noch nicht aufgestellt. Nach einem Gespräch letzte Woche soll die Aufstellung aber nun zeitnah angegangen werden.

Unter anderen soll eine Hundekotstation am Feldweg Untere Ahr Ecke Domweide aufgestellt werden.