Tannenbaumfest 2022

Start der Weihnachtszeit in Kleinbüllesheim – unser Tannenbaumfest

Am 26.11.2022 fand wieder unser Tannenbaumfest statt, welches traditionell die Weihnachtszeit im Dorf einläutet. Gegen 17.00 Uhr versammelten sich viele Familien mit ihren Kindern am Kriegerdenkmal, welches wie schon die letzten Jahre während der Weihnachtszeit festlich geschmückt ist.

Die Weihnachtsbeleuchtung am Kriegerdenkmal wurde vom Bürgerverein komplett auf sparsame LED-Technik umgestellt, um auch in heutiger Zeit dem bewussten Umgang mit Energie nachzukommen. Die Kinder des Kindergartens Kleinbüllesheim haben traditionell den Baumschmuck gebastelt.

Der Nikolaus besuchte unser Dorf, las aus seinem goldenen Buch und hatte eine süße Überraschung für die Kinder dabei. Schokoladennikoläuse wurden von ihm persönlich übergeben. Wir unterstützen mit dieser Aktion zudem den Verein Stark für Kinder e.V.

Zusammen sangen wir zu Ehren von Tannenbaum und Nikolaus Weihnachtslieder, die diesmal mit Gitarrenmusik begleitet wurden.

Alle Familien aus dem Dorf waren anschließend zu einem Umtrunk mit Grillwurst und live gespielter Weihnachtsmusik der Nubbel Combo in die Osloer Straße geladen. Die Kinder konnten sich im Außengelände des Kindergartens austoben, welches uns zu Verfügung gestellt wurde. So konnten die Kleinen ungestört und gefahrlos tollen. Viele Eltern fanden dieses Angebot klasse.

Vielen Dank an die Leitung des Kindergartens für diese tolle Unterstützung!

Der Förderverein des Kindergartens versorgte die Gäste mit leckeren Waffeln und rundete das weihnachtliche Angebot ab. Vielen Dank für die investierte Freizeit in die gemeinsame Sache! Das ist nicht selbstverständlich in heutiger Zeit. Wir wissen das zu schätzen!

In besinnlicher Runde und trockenem Wetter hatten weit mehr als 100 Gäste einen wundervollen Beginn in die Weihnachtszeit. Wir erhielten sehr viel Lob und Anerkennung für unser diesjähriges Tannenbaumfest aus dem Dorf.

An dieser Stelle können wir dieses Lob nur den fleißigen Helfern und den befreundeten Vereinen weitergeben und allen Gästen für den Besuch sowie das Vertrauen in unseren Verein danken!

In diesem Sinne wünschen wir allen Familien in und um Kleinbüllesheim einen wundervollen Advent.

Ihr Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V.