Bericht zur Müllsammelaktion 2023

Am heutigen Samstag, den 18.03.2023, fand die diesjährige Müllsammelaktion des Bürgervereins in Kleinbüllesheim statt.

Gegen 10:00 Uhr fanden sich Jung und Alt zur Entgegennahme der Zangen, Müllsäcke und Handschuhe sowie Bildung von Sammel-Teams ein. Das Material bzw. Sammelwerkzeug wurde von der Stadt Euskirchen zur Verfügung gestellt.

Diverse Straßen wurden abgegangen und von Müll befreit. Bekannte Stellen wie beispielsweise der Wendehammer an der Kleinbüllesheimer Straße Richtung Euskirchen, entlang des Baches oder diverse Beete und Böschungen etc. wurden gereinigt. Mittels Anhänger wurden die fußläufigen Sammler unterstützt und gefüllte Säcke abgeholt.

Bei sehr gutem Wetter haben so die zahlreichen Helferinnen und Helfer diversen Müll zusammengesammelt, es gab dieses Mal eine rege Beteiligung und viele Kinder waren dabei. Der Müll wird in Kürze von der Stadt abgeholt.

Zum Abschluss gegen 13 Uhr gab es eine kleine Stärkung vom Grill mit Würstchen und Getränk am Bürgerhaus.

Wir danken allen helfenden Händen und freuen uns auf eine Wiederholung der Aktion im nächsten Jahr!