Bürgerinitiative „Pro Osttangente“ hat sich gefunden

Nicht nur Groß- und Kleinbüllesheim sind vom Schwerlastverkehr über die geplante B56n gefährdet. Auch die Orte Müggenhausen und Schwarzmaar. Letztere Orte sind jedoch jetzt schon durch den starken Lastwagenverkehr der nahe gelegenen Kiesgrube belastet.

Die aufgrund eines Aufrufes von Ortsbürgermeister Erwin Jakobs ins Leben gerufene Bürgerinitiative „Pro Osttangente“ möchte sich für eine Tangente einsetzten, die eine Verbindung vom ADAC Kreisel (Neue Ausfahrt Weilerswist an der A61) bis zur K13 in Richtung der LEP Fläche des IPAS bilden soll. Der Bürgerverein Kleinbüllesheim wird versuchen in den nächsten Wochen Kontakt mit der Bürgerinitiative aufzunehmen um festzustellen ob man im Thema Anti-B56n und Pro-Osttangente Gemeinsamkeiten finden und somit die Zusammenarbeit intensivieren kann. Parallel wird der Bürgerverein Großbüllesheim mit in die Kontaktaufnahme eingebunden.