Polizei hat keine Anhaltspunkte

Liebe Dorfgemeinschaft,

am 7. Mai haben zwei Beamten der Kreispolizeibehörde Euskirchen den Kontakt zum Bürgerverein Kleinbüllesheim gesucht. Grund der Kontaktaufnahme war ein anonymer Brief, der an die Polizei gesendet wurde. Dem Inhalt nach sollen Jugendliche mit Rollern ihr „Unwesen“ im Dorf treiben. Insb. wurde der Spielplatz und die Brücke am Erftmühlenbach genannt. Die Darstellung soll wohl soweit gehen, dass man seines Lebens nicht mehr sicher sei.

Nun haben zwei zuständige Beamte seit einigen Tagen versucht der Sache nachzugehen. Leider ohne Erfolg. Denn aufgrund des anonymen Absenders fehlen den Beamten jegliche Anhaltspunkte.

Aus Sicht des Vorstandes konnten wir zum aktuellen Zeitpunkt solche Vorkommnisse nicht bestätigen. Sicherlich haben wir Jugendliche mit Rollern im Dorf und sicherlich gibt es auch Jugendliche auf den Spielplätzen und auf der Erftmühlenbach Brücke. Aber das es hier lebensbedrohliche Umstände gibt, ist uns derzeit nicht bekannt.

Der Bürgerverein appeliert an alle Bürgerinnen und Bürgern sich bei Beschwerden etc. nicht anonym an die Polizeibehörde zu wenden. Ein solches Vorgehen ist nicht zielführend und die zuständigen Polizeibeamten haben keine Chance der Sache auf den Grund zu gehen.

Für unseren Bereich ist der Bezirksdienst Weilerswist zuständing. Die beiden Beamten haben uns ihre Kontaktdaten hinterlassen und bitten um entsprechende Rückmeldung.

Wir bitten insb. den Absender des Beschwerdebriefes sich bei den Beamten zu melden und entsprechende Angaben zu machen, die der Sache dienlich sind.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Polizeihauptkommissar Heiner Kloeters