Ist der Windpark vom Tisch?

Die Weichen stehen gut für Kleinbüllesheim. Denn im Bereich des geplanten Windparks konnten artengeschützte Vögel nachgewiesen werden. Die Sammlung von Informationen und das Kartieren der im Bereich des Windparks ansässigen Vögel hat sich gegebenenfalls gelohnt. Der Bürgerverein hat mit Unterstützung einiger Dorfbewohner in den letzten Monaten viel Datenmaterial an die Stadt gesandt, in dem u.a. auf das Vorkommen artengeschützter Tiere hingewiesen wurde. Am Mittwoch, dem 7. Juli 2010 tagte der Umwelt- und Planungsausschuss. Dort wurde das Thema bereits diskutiert. Wir sind gespannt, zu welchem Ergebnis der Ausschuss und dann letztendlich der Stadtrat kommt. Die Hoffnung wächst, dass die Windkraftanlage nicht in Kleinbüllesheim errichtet wird und eine Umplanung in Richtung der A1 angedacht wird.

Wir werden Sie hier über alle Neuigkeiten informieren. Im Dorf gab es schon die ersten Vorschläge, den Uhu als Wappentier für Kleinbüllesheim einzusetzen.