Neue Mitteilung für alle Dorfbewohner

Liebe Kleinbüllesheimer,

die Situation über eine Nahversorgung in Kleinbüllesheim scheint relativ undurchsichtig. Daher möchten wir ein wenig für Klarheit sorgen und den aktuellen Sachstand darstellen.

Nach der ablehnenden Haltung der Bezirksregierung zur „großen“ Lösung ist der Investor noch nicht abgesprungen. Er hat sich ebenso wie die Stadt den Vorgaben der Bezirksregierung gebeugt.

Es wurden zwischen Stadt und Investor verschiedene Varianten besprochen, wie unter den Bedingungen, dass nur ein Vollsortimenter mit 1600 m² Verkaufsfläche errichtet werden darf, eine wirtschaftliche Umsetzung möglich ist.

Vorläufiges Ergebnis ist, dass der Investor nun ausschließlich einen großen Einzelhandel mit kleinen Geschäften im Kassenbereich umsetzen will.

Zu dieser Lösung gibt es allerdings noch keine verbindliche Zusage eines Einzelhandelskonzerns.

Die Stadt hat die Absicht, sobald die Zusage vorliegen sollte, die Planung für einen Einzelhandelsstandort fortzuführen. Ein möglicher Termin für ein solches Planungsverfahren, eine Flächennutzungsplanänderung und Bebauungsplanänderung könnte die Ratssitzung im Dezember sein.

Weiterhin planen wir für den Herbst einen Dorf- oder Garagentrödel.

Hierfür suchen wir noch freiwillige Helfer, die die aufwendige Planung und Organisation unterstützen würden.

Organisationsgeschick oder Vorkenntnisse einer solchen Planung wären von Vorteil, wir sind grundsätzlich aber für jede helfende Hand sehr dankbar.

Meldungen hierfür nimmt jedes Vorstandsmitglied gerne entgegen.

Hier der Link zu den Erreichbarkeiten:

Wir möchten uns auch für die rege Teilnahme am Public Viewing zur EM 2016 bedanken.

Ihr Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V.