Infoveranstaltung der Stadt zum Thema Supermarkt

Kleinbüllesheim im Januar 2017

Liebe Kleinbüllesheimerinnen und Kleinbüllesheimer,

wie inzwischen bekannt sein dürfte, soll auf dem Freigelände zwischen Klein- und Großbüllesheim ein Supermarkt errichtet werden.

Die Planungen des Investors zum dortigen Gelände sind mittlerweile abgeschlossen und auf der Internetseite des Bürgervereins einsehbar.

Zur Änderung des Flächennutzungsplans und zur Aufstellung des Bebauungsplanes muss die Stadt Euskirchen eine Öffentlichkeitsbeteiligung durchführen. Diese soll in Form einer Bürgerinformationsveranstaltung am 14.2.2017 ab 17.00 Uhr (ab 17.00 Uhr Aushang, ab 18.00 Uhr Vorstellung) im Ratssaal der Stadt Euskirchen, Kölner Straße 75 stattfinden.

Im Anschluss ist durch die Stadt Euskirchen folgender weiterer Verfahrensablauf geplant:

• Anregungen / Änderungen aus dieser Bürgerversammlung und aus schriftlich vorgetragenen Anregungen werden bearbeitet
  • Mai / Juni `17 – Planungsausschusssitzung mit Begründung der Anregungen aus der Bürgerversammlung, die für oder gegen eine Annahme sprechen
  • Anschließend nochmals Offenlegung der Planunterlagen mit der Möglichkeit zur erneuten Anhörung bzw. schriftlicher Stellungnahme
  • Satzungsbeschluss voraussichtlich Oktober 2017
  • Beantragung Flächennutzungsplanänderung bei BR (Dauer ca. 3 Monate)
  • Baubeginn: Anfang 2018

Dieser Zeitplan setzt immer einen optimalen Ablauf voraus.

Um diese Bürgerversammlung zu begleiten, ist seitens des Bürgervereins geplant, bereits vorher Fragen und Anregungen zum geplanten Bauprojekt zu sammeln, diese zu clustern und der Stadt zur Verfügung zu stellen.

Um alle Fragen und Anregungen aufnehmen zu können, würden wir Sie / Euch bitten, diese bis zum 05.02.2017 an den Vorstand des Bürgervereins per E-Mail oder postalisch (Im Mariental 8, 53881 Euskirchen) zu übersenden.

Die E-Mailadressen und weitere Informationen befinden sich auf der Internetseite des Bürgervereins unter www.bv-kleinbuellesheim.de.

Der Vorstand des Bürgervereins