Mainacht 2017

Auch dieses Jahr haben wir, der JGV-Kleinbüllesheim, wieder den Dorfmaibaum aufgestellt. Wir finden, dass Traditionen wichtig für die Gemeinschaft sind und gepflegt werden müssen. Es erfreute uns sehr, dass sich auch dieses Jahr erneut so viele beteiligt haben.

Wir blicken auf eine erfolgreiche Mainacht zurück:

Am Samstag, den 29.04., ging es mit geballter Kraft in den Wald um den Dorfmaibaum zu schlagen, der dieses Jahr eine Höhe von ca. 18 Metern erreicht!

Diesen schmückten wir am 30.04. mit bunten Fendeln, um ihn dann gegen 18 Uhr, vor den Augen der zahlreich erschienenen Einwohner, am Kriegerdenkmal aufzustellen. Anschließend war jeder, der wollte, noch herzlichst zu Speis und Trank und einem gemütlichen Abend eingeladen.

Viele blieben sehr lange und „bewachten“ mit uns die ganze Nacht den Dorfmaibaum. Außerdem sorgten wir dafür, dass jeder Maibaum und jedes Maiherz in Kleinbüllesheim sicher hängen bleibt, insofern diese traditionsgemäß bei uns „bezahlt“ wurden – in Form von Bier, oder alternativ auch Geld.

Das alles wäre ohne die tatkräftige Hilfe, die wir von vielen Einzelnen, sowie vor allem von anderen Vereinen erhalten haben, nicht möglich gewesen. Wir sind sehr dankbar, dass wir so viel Unterstützung dabei erhalten, so eine schöne Tradition beizubehalten und wir hoffen, dass Sie auch nächstes Jahr wieder alle so zahlreich erscheinen werden.

Ihr JGV – Kleinbüllesheim