Rheinbach Classics

Vom 14. bis zum 16. Juli 2017 finden die 12. Rheinbach Classics, ein überregionales Oldtimerfestival unter dem Motto „Musik, Motoren, Petticoats“ statt. Zum Rahmenprogramm dieser Veranstaltung gehört traditionell eine touristische Oldtimerrallye, die durch kleine Orte der Voreifel und der Eifel geführt wird.
Am Samstag, dem 15. Juli 2017 gehen ca. 130 Oldtimerfahrzeuge an den Start und werden dabei erstmalig auch durch unser Dorf geführt werden. Ab ca. 10.15 Uhr werden die Fahrzeuge, über die Kleinbüllesheimer Straße kommend, an der Kirche vorbei dann die Burg (Paulstraße) im ca. Ein-Minuten-Takt passieren. Die Fahrzeuge werden dann kurz an der Paulstraße 11 anhalten und als Beweis für die korrekt gefahrene Strecke einen Stempel in die Bordkarte erhalten. Am Feuerwehrhaus vorbei verlassen die Oldtimer den Ort in Richtung Weidesheim. Der Zeitrahmen beträgt i.d.R. zwei Stunden, also von ca.10.15 bis 12.15 Uhr.
Wir möchten nicht versäumen, auf diese nicht nur für Oldtimerfans sehr attraktive Veranstaltung hinzuweisen. Es wäre schön, wenn viele Zuschauer auch aus unserem Dorf die Teilnehmer herzlich empfangen würden.
Bürgerverein Kleinbüllesheim e. V.