Das Kriegerdenkmal ist wieder schön

Liebe Kleinbüllesheimerinnen und Kleinbüllesheimer,

da die Pflege des Kriegerdenkmals in den vergangenen Monaten vernachlässigt wurde, hat der Bürgerverein in einer kurzfristigen Aktion den Platz vor dem Kriegerdenkmal gereinigt, den Rasen gemäht und die Schale neu bepflanzt.

Damit die Pflege in Zukunft einfacher wird, haben wir überlegt, den Platz mittels einer kleinen Hecke einzufassen, einen Mülleimer aufzustellen und einen Beutelhalter für Hundekot anzubringen. Weiterhin soll der Platz Paulstraße / Kleinbüllesheimer Straße in diesem Rahmen auch umgestaltet werden.

Am vergangenen Sonntag haben wir, im Rahmen des Garagentrödels, die Zeit genutzt, um mit unserer zuständigen Stadtratsabgeordneten zu sprechen. Sie hat sich dann auch unverzüglich mit der Stadt Euskirchen in Verbindung gesetzt, da diese eigentlich für die Platzpflege zuständig ist. Die Stadt hat einige Zusagen gemacht, die jetzt durch den BV im Detail besprochen und geplant werden.

Wenn diese Absprachen und Planungen vollzogen sind, werden wir uns zeitnah an die Umsetzung begeben.

Wir würden diese Aktion dann gerne mit vielen freiwilligen Helfern an einem Samstag vornehmen. Damit das leibliche Wohl neben der Arbeit nicht zu kurz kommt, werden wir zum Abschluss den Grill aufbauen und ein Kaltgetränk reichen.

Wer Lust und Zeit hat die Aktion zu unterstützen, kann sich bereits jetzt über info@bv-kleinbüllesheim.de, im Gästebuch auf der Homepage oder persönlich bei jedem Vorstandsmitglied melden.

Euer Bürgerverein