Save The Date 11.07.2020

Umgestaltung der Kriegerdenkmalanlage

Montage einer neuen Sitzgruppe für Kleinbüllesheimer am Kriegerdenkmal

Liebe Kleinbüllesheimer,

wir hoffen, Sie sind gut durch die vergangenen turbulenten Zeiten gekommen. Auch wir als Verein mussten in dieser Zeit unsere Dorfaktivitäten weitestgehend ruhen lassen. Wir haben bereits zu Beginn Hilfe für die Bürger im Dorf angeboten, welche auf positive Resonanz gestoßen ist. Während des Kontaktverbotes konnten wir einige Haushalte in Kleinbüllesheim unterstützen. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich noch einmal bei allen Unterstützungsangeboten aus dem Dorf bedanken, welche wirklich durch alle Generationen angeboten wurden. Nur so kann man als Gemeinschaft bestehen. Natürlich halten wir die Hilfsangebote weiter aufrecht, sofern diese notwendig sind. Nachdem unser Jubiläumsfest, genauso wie die dorfinterne Müllsammelaktion leider abgesagt werden mussten, möchten wir dennoch Aktivitäten im Dorf unter freiem Himmel und absolut coronakonform umsetzen. Für Samstag, den 11.07.2020 haben wir uns als erste Aktion anlässlich des 30 jährigen Bestehens des Vereins dazu entschlossen, am Kriegerdenkmal eine Möglichkeit zum Verweilen im Dorf, eine Sitzgelegenheit mit Mülleimer, aufzubauen. Bei dieser Gelegenheit wollen wir zusammen mit den Kleinbüllesheimer Bürgern den Denkmalsbereich sowie die Wege vom vorhandenen Unkraut/Unrat befreien, damit das Denkmal in einem angemessenen Äußeren erscheint. Das Material für die Neugestaltung stellen wir, über tatkräftige Unterstützung aus dem Dorf würden wir uns freuen. Wir stellen Erfrischungsgetränke und auch eine Kleinigkeit vom Grill – alles coronakonform natürlich. Gartengeräte wie Schaufel, Harke usw. und entsprechend geeignete Garderobe (inklusive Mund-Nase-Bedeckung) bitten wir selbst mitzubringen. Den genauen Ablauf und die Uhrzeit werden wir wegen der besseren Planbarkeit über unsere Webseite www.bv-kleinbuellesheim.de, unsere Social-Media-Kanäle und E-Mail bekanntgeben. Hierzu benötigen wir aber Ihre Rückmeldungen. Sie wollen uns bei neuen Aktivitäten für die Dorfgemeinschaft unterstützen, haben Muskelkraft anzubieten oder wollen die neuen Sitzbänke als Erstes probesitzen? Dann melden Sie sich bitte unter info@bv-kleinbuellesheim.de oder unter der bekannten Telefonnummer 0170 / 330 35 75 oder werfen eine Rückmeldung in den bekannten Briefkasten des Bürgervereins am Bürgerhaus, Im Mariental 8.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag mit Ihnen.

Ihr Bürgerverein Kleinbüllesheim e. V.