Helferaufruf

Sehr geehrtes Mitglied,
Liebe Kleinbüllesheimer
wir hoffen, es geht Ihnen gut.
Wie bereits in unserem Jahresrückblick mitgeteilt nimmt das Projekt „Dorfgemeinschaftshaus Wüschheim-Büllesheim“ Fahrt auf. Am 29.12.2020, fand die virtuelle Gründungsversammlung für den Trägerverein statt. Der Verein hat den Namen „Dorfgemeinschaft Wüschheim-Büllesheim“ und soll in das Vereinsregister eingetragen werden. Zum 1. Vorsitzenden wurde Timo Deusen aus Großbüllesheim gewählt.
Die Vereinsgründung ist das Ergebnis der mehrmonatigen Vorarbeit aller in den Dörfern Wüschheim, Klein- und Großbüllesheim ansässigen Vereinen, die als Dorfgemeinschaft zukünftig bei dem Projekt Dorfgemeinschaftshaus zusammenwirken möchten.
Die Vereinsführung wird sich nunmehr organisieren und ihre Arbeit aufnehmen.

Eine erste Aktion in Vorbereitung für den Abriss der alten Sporthalle an der Feldgartenstraße wird der Abbau des bestehenden Vordaches sein, da dieses soweit wie möglich für den Neubau wiederverwendet werden soll. Für den Abbau werden noch freiwillige Helfer gesucht.

Datum Abbau: 07.01.2021 und 08.01.2020 jeweils ganztägig ab 9.00 Uhr (geplant)

Die genauen Uhrzeiten über den Beginn werden erst festgelegt, wenn ein Überblick über die Helferzusagen vorliegt, um besser koordinieren zu können. Ob dann letztendlich alle Helferzusagen in Anspruch genommen werden, entscheidet sich ebenfalls nach dem Ergebnis aller Rückmeldungen aus den beteiligten Vereinen.

Es werden Dachdecker-/Zimmererarbeiten und Bauhelfertätigkeiten anfallen. Dachpfannen und Pflastersteine sind aufzunehmen und zu lagern.

Der etwas kurzfristige Termin ist dem geplanten Abriss der Sporthalle durch die Stadt Euskirchen  und vor allem der Zustimmung der Ordnungsbehörde in Sachen Corona geschuldet.
Es liegt eine schriftliche Ausnahmegenehmigung zur Durchführung unter Corona-Auflagen (Maske, Abstand, Nachverfolgungsliste) seitens der Stadt vor.

Wir bitten daher um sehr kurzfristige Rückmeldung. Vielleicht lässt sich ja spontan etwas im Sinne der Gemeinschaft einrichten.

Zusagen oder Rückfragen bitten wir unter info@bv-kleinbuellesheim.de oder telefonisch mitzuteilen. Ansprechpartner für den Bürgerverein Kleinbüllesheim ist unser Vorstandsmitglied Michael Havers unter ‪0151-56773104‬.

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V.