In Kleinbüllesheim wird zu schnell gefahren

Liebe Kleinbüllesheimerinnen und Kleinbüllesheimer,

in der letzten Zeit sind wir vermehrt von Eltern aus dem Dorf angesprochen worden, dass auf der Luxemburger Straße, insbesondere in der 30er Zone, viel zu schnell gefahren wird. Vor allem morgens, wenn die Kinder zum Schulbus oder zum Kindergarten gehen und gleichzeitig der Berufsverkehr läuft, entstehen so gefährliche Situationen für die Kinder.
Aus diesem Grund haben wir unseren zuständigen Kreistagsvertreter der CDU, Hans Erhard Schneider, angesprochen.
Herr Schneider war so nett und hat uns bei unserem Anliegen unterstützt und unmittelbar Kontakt mit dem Landrat aufgenommen. Vielen Dank hierfür!
Dies hat mittlerweile dazu geführt, dass wir eine Antwort der örtlichen Kreispolizeibehörde bekommen haben, dass man sich unserem Anliegen annimmt und zukünftig die Verkehrssituation in Kleinbüllesheim verstärkt überwacht.
Zur Sicherheit unserer Kinder, appellieren wir an alle, mit Rücksicht und gedrosselter Geschwindigkeit durch unser Dorf zu fahren.

Ihr Bürgerverein Kleinbüllesheim