Zustand der Kleinbüllesheimer Straße – erste Maßnahmen sichtbar

Die im Rahmen der Ortsbegehung vom 03.11.2022 angesprochenen, kurzfristig umsetzbaren Maßnahmen, wurden noch vor Weihnachten realisiert. Diese schnelle Reaktion der Stadt hat uns positiv überrascht!

Es wurden die Rechts-vor-Links- und die 30er-Markierungen auf der Kleinbüllesheimer Straße erneuert bzw. an einigen Stellen erstmalig aufgebracht.

Ferner wurde in Höhe „Untere Ahr“ der Seitenstreifen befestigt und sichtbar von der Fahrbahn abgegrenzt, damit zumindest an einer Seite eine sichere Benutzung des Seitenstreifens für Fußgänger, insbesondere für die Schulkinder, ermöglicht wird.

Uns ist klar, dass diese Maßnahmen nicht ausreichend sind, aber in die richtige Richtung gehen. Ohne Geschwindigkeit mindernde Maßnahmen auf der Fahrbahn werden die Markierungen, Schilder und unsere „Smileys“ die unverbesserlichen Raser nicht aufhalten.

Weiterhin haben wir gefordert, dass regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen im Dorf durchgeführt werden sollen.

Zudem hat die Stadt zugesagt, Verkehrsflussmessungen anzuregen, um die tatsächliche Verkehrsbelastung der Kleinbüllesheimer Straße zu ermitteln. Eine solche Messung wird bei der Planung des späteren Endausbaus hilfreich sein.

Wir werden dranbleiben und Sie weiterhin informieren.