Die Jugend gestaltet mit …

Der Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V. möchte alle Altersgruppen unseres Dorfes erreichen und für alle unser Dorfleben ein wenig lebenswerter gestalten. Dazu gehört auch unsere Jugend. Das Angebot im Dorf für diese Altersgruppe ist fast nicht vorhanden.

Für den 25.03.2023 hatten wir die Jugend des Dorfes aufgerufen, mit uns zusammen Ideen zu sammeln, was im Dorf für Jugendliche fehlt, welche Wünsche und Vorstellungen die jungen Leute von Freizeitangeboten und Treffpunkten haben, und was man in der Zukunft versuchen sollte, umzusetzen.

In einer lockeren Gesprächsrunde hatten sich Vertreter des Vorstandes sowie 19 Jugendliche aus Kleinbüllesheim versammelt, um sich auszutauschen. Als Ergebnis dieses Treffens sind erste Vorschläge entstanden, deren Umsetzbarkeit nunmehr mit der Stadt und anderen Ansprechpartnern geprüft werden soll.

Die Jugendlichen werden von uns fortlaufend in die Entscheidungen und Möglichkeiten einbezogen. Sie sollen sich schließlich an „ihrem“ Ort in unserem Dorf wohlfühlen.

Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V