Bericht zur Müllsammelaktion 2024

Am heutigen Samstag, den 16.03.2024, fand die diesjährige Müllsammelaktion des Bürgervereins in Kleinbüllesheim statt.

Um 10:00 Uhr fanden sich Jung und Alt zur Entgegennahme der Zangen, Müllsäcke und Handschuhe sowie Bildung von Sammel-Teams auf dem Hof des ehemaligen Bürgerhauses ein. Das Material bzw. Sammelwerkzeug wurde vom Bauhof der Stadt Euskirchen zur Verfügung gestellt.

Diverse Straßen wurden abgegangen und von Müll befreit. Bekannte Stellen wie beispielsweise der Wendehammer an der Kleinbüllesheimer Straße Richtung Euskirchen, entlang des Baches, diverse Beete und Böschungen sowie auch die Feldwege usw. wurden gereinigt. Mittels Anhänger wurden die fußläufigen Sammler unterstützt und gefüllte Säcke abgeholt.

Trotz des regnerischen Morgens waren wir überrascht von der sehr hohen Teilnehmerzahl. Während der eigentlichen Aktion fiel dann glücklicherweise nur kurz leichter Nieselregen, es kam aber auch die Sonne durch. Über 30 Helferinnen und Helfer haben so diversen Müll zusammengesammelt. Der Müll wird am Montag von der Stadt abgeholt.

Zum Abschluss gegen 13 Uhr gab es eine kleine Stärkung vom Grill mit Würstchen und Getränk am Bürgerhaus.

Wir danken allen helfenden Händen und freuen uns auf eine Wiederholung der Aktion im nächsten Jahr!