Speed-Display Luxemburger Straße aufgehangen

Mehr Sicherheit in Kleinbüllesheim!

Oft wurden wir auf die Geschwindigkeit des Verkehrs in Kleinbüllesheim angesprochen.
Wir wollten hier aktiv etwas für die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer gestalten und haben für das Dorf 2 Speed-Displays erworben.
Das erste wurde heute durch den Vorstand auf der Luxemburger Straße – Höhe Verkehrsinsel – aufgehangen. Dort werden die Auto-/LKW-/Bus-/Motorradfahrer auf ihre aktuelle Geschwindigkeit hingewiesen, durch Aufleuchten der km/h sowie eines roten bzw. grünen Smileys.
Wir hoffen so, dass wir hier etwas zur Verkehrsberuhigung und höheren Sicherheit, gerade für die fußläufigen Verkehrsteilnehmer, umgesetzt haben.

Das zweite Display soll in der Siedlung auf der Kleinbüllesheimer Straße angebracht werden.

Die Speed-Displays der Firma Wavetec wurden durch Spenden der Bürgerstiftung Kreissparkasse Euskirchen und der Raiffeisenbank Voreifel ermöglicht. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön im Namen aller Kleinbüllesheimer!