Zweites Speed-Display auf der Kleinbüllesheimer Straße aufgehangen

Im Oktober 2021 hat der Bürgerverein bereits auf der Luxemburger Straße ein Speed-Display aufgehangen. Dass dieses Wirkung zeigt konnte bereits durch die Auswertungsfunktion des Gerätes belegt werden.

Da der Bürgerverein direkt 2 Speed-Displays beschafft hatte wurde nach Überlegung für einen geeigneten Standort heute vom Vorstand das zweite Display aufgehangen. Dieses befindet sich auf der Kleinbüllesheimer Straße an der Bushaltestelle „Kleinbüllesheim Siedlung“ Fahrtrichtung Euskirchen vor der Einmündung zur Amsterdamer Straße. Der Standort wurde auch nach Gesprächen mit den Anwohnern gewählt.

Auch hier weist somit ab nun ein aufleuchtender roter bzw. grüner Smiley sowie die Geschwindigkeitsangabe in km/h die Autofahrer auf die geltende Tempo-30-Zone hin.

Wir hoffen somit auch an dieser Stelle etwas zur Verkehrsberuhigung und höheren Sicherheit getan zu haben, da wir von den Anwohnern oft auf überhöhte Geschwindigkeit angesprochen wurden und insbesondere an diesem Standort auch durch den Vorstand persönlich regelmäßig Zeuge von Geschwindigkeitsübertretungen und daraus unter anderem resultierenden rechts-vor-links-Missachtungen wurden.

Die Speed-Displays der Firma Wavetec wurden durch Spenden der Bürgerstiftung Kreissparkasse Euskirchen und der Raiffeisenbank Voreifel ermöglicht. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön im Namen aller Kleinbüllesheimer!