Sommer. Sonne. Sommerfest 2023

Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V. richtet erstmals nach langer Corona-Pandemie ein Sommerfest aus.

Am Samstag, den 12.08.23 fand am ehemaligen Bürgerhaus das erste Sommerfest des Bürgervereins Kleinbüllesheim e.V. nach der Corona-Pause statt.

Am Tag zuvor versammelten sich zahlreiche Helfer und begannen mit den ersten Aufbau- und Reinigungsmaßnahmen.
Die seit langem nicht mehr genutzten Räume und Toilettenanlagen wurden auf Vordermann gebracht. Noch unter den Einflüssen des nächtlichen Dauerregens, begann der eigentliche Aufbau am Folgetag mit stetigem Blick gen Himmel. Die Wettervorhersage kündigte Regen, Gewitter und Sturmböen an.

Der Wettergott muss die Kleinbüllesheimer in sein Herz geschlossen haben.
Es kam aber ganz anders. Es fiel kein einziger Tropfen Regen während der gesamten Veranstaltung und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite.

So konnte fröhlich gefeiert werden. Die Pommes- und Grillstation hatte stetigen Anlauf. Die Cafeteria sorgte mit selbstgebackenen Kuchen, Muffins sowie frischem Popcorn und Kaffee für eine süße Abrundung der Leckereien. Gekühlte Getränke sowie Kölsch vom Fass löschten den Durst von Groß und Klein. Für die Kinder des Dorfes gab es neben einer großen Hüpfburg und mehreren Kinderspielen noch weitere Angebote.
Das Team des Familienzentrums Kleinbüllesheim, unter der Leitung von Frau Lamb, bot z.B. eine Bastelecke an. Die Kinder konnten sich zudem in bunten Farben oder kreativen Tiergesichtern schminken lassen.

Als weitere Attraktion stellte sich der „Hau den Lukas“ heraus. An einer großen und kleinen Version konnte nicht nur die Dorfjugend ihre Kräfte am traditionellen Jahrmarktsgerät ausgiebig testen.
Für alle Technikbegeisterten konnte mit einem Mini-Bagger unter Anleitung und Aufsicht Sand gebaggert werden. Die lange Warteschlange am Bagger bezeugte das rege Interesse dieses außergewöhnlichen Angebotes. Und es standen nicht nur Kinder in der Warteschlange …
Die Feuerwehrkameraden der Löschgruppe Kleinbüllesheim stellten ihr Wehrfahrzeug vor und die Kinder durften sich bei Löschübungen beweisen. Es war ein großer und nasser Spaß.

Wieder mit dabei: Die „Nubbel Combo“. Die bewährte musikalische Unterstützung wurde erstmalig durch unseren DJ Tobias ergänzt.

Trotz der angekündigten Wetterprognose fanden sich viele Besucher auf dem Festplatz ein und erlebten ein rundum tolles Sommerfest.
Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei allen Helfern, Kuchenspendern, dem Kita-Team, Löschgruppe Kleinbüllesheim, Firma Hitzges Bau GmbH für den Bagger, der „Nubbel-Combo“ der KG Nubbel, DJ Tobias, unseren Sponsoren und allen Besuchern!

Wem ein Wiedersehen im nächsten Jahr zu lange dauert, der kann sich freuen.
Auch zur diesjährigen Weihnachtszeit werden wieder das traditionelle Tannenbaumfest und unser mittlerweile etablierter, lebendiger Adventskalender stattfinden. Wir freuen uns auf euch!

Unsere Sponsoren: Raiffeisenbank Voreifel eG und Hitzges-Bau.