Einladung zum Eltern-Kind-Zelten 2024

Liebe Familien in Kleinbüllesheim,

Der Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V. möchte in unserem Dorf in diesem Jahr ein Eltern-Kind-Zelten anbieten!

Was: Eltern-Kind-Zeltlager 2024

Wer: Eltern aus Kleinbüllesheim mit ihren Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren (im Zeitpunkt des Zeltlagers)

Wo: Bolzplatz Kleinbüllesheim (gegenüber neuem Friedhof)

Wann: Beginn am Samstag, den 08.06.24 um 13.00 Uhr, Ende am Sonntag, den 09.06.24 nach dem Frühstück, spätestens 13.00 Uhr

Wieviel: Der Unkostenbeitrag je Erwachsener beträgt 10 €, je Kind 5 €.

Rückfragen: info@bv-kleinbuellesheim.de oder Telefon 0151-56773104 M. Havers

Anmeldeverfahren

Um das Interesse an einer solchen Veranstaltung im Vorfeld besser abschätzen zu können, werden wir mit einer verbindlichen Anmeldung arbeiten und zwar

• klassisch Einwurf per Brief im Briefkasten Bürgerverein, Im Mariental 8,
  • an o.g. Mailadresse per pdf mit Unterschrift oder

jeweils bis zum 30.04.2024.

Der Anmeldebogen kann hier heruntergeladen werden.

Da wir die Teilnehmeranzahl begrenzen müssen, werden wir die Plätze nach Eingangsdatum der Anmeldung und des Unkostenbeitrags vergeben. Nach Anmeldung und Erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhalten Sie die Aufforderung zur Zahlung des Unkostenbeitrages. Die Anmeldung wird erst nach Eingang des Unkostenbeitrages wirksam.

Jedes Kind aus Kleinbüllesheim, welches am Tag des Zeltlagers mindestens 5 Jahre oder maximal 13 Jahre alt ist, kann sich zusammen mit seinen Eltern anmelden. Natürlich kann statt einem Elternteil auch eine andere von dem Sorgeberechtigen bevollmächtigte Person (z.B. Oma, Opa, Onkel etc) das Kind beim Zeltlager begleiten.

Die Aufsichtspflicht der eigenen Kinder obliegt während der Veranstaltung der teilnehmenden und in der Anmeldung angegebenen Aufsichtsperson.

Sollten sich zu wenig Teilnehmer finden, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

Änderungen oder Absage wegen schlechtem Wetter sind ebenfalls möglich.

Sollte das Zeltlager aufgrund o.g. Gründe abgesagt werden müssen, wird der Unkostenbeitrag erstattet.

Die Kinder erhalten zur Erinnerung und wegen des Zugehörigkeitsgefühls zur Gruppe ein Teilnehmer-T-Shirt. Bitte geben Sie hierzu bei der Anmeldung die entsprechende Kleidergröße des Kindes an.

Die Teilnehmer verbringen die Nacht in dem eigenen Zelt.

Sollte kein eigenes Zelt vorhanden sein, (bitte in der Anmeldung angeben), werden wir für diese Teilnehmer einen Übernachtungsplatz in einem Gemeinschaftszelt anbieten.

Einfache Waschgelegenheiten bieten wir ebenso an wie Toiletten in Form von bereitgestellten Dixi´s. Eine Duschgelegenheit (nur Wasserschlauch;-)) wird es im Hinblick auf die kurze Dauer des Zeltlagers nicht geben.

Die Teilnehmer erhalten nach der verbindlichen Anmeldung eine Packliste mit Empfehlungen für die Übernachtung.

Medien und Fotos

Unser Zeltlager soll möglichst ohne Multimedien vor Ort auskommen. Wir möchten die gemeinsame Erfahrung der Kinder mit ihren Eltern nach dem Motto „back–to-the roots“ in der Natur hervorheben. Wir bitten deshalb die Nutzung von Smartphones usw. auf ein Mindestmaß einzuschränken oder gar nur ein „Notfallhandy“ mitzunehmen.

Wir werden Fotos etc. im Laufe der Veranstaltung machen. Unseren besonderen Hinweis wegen dem Datenschutz werden wir zudem bei der Veranstaltung aushängen.

Verpflegung

Das Abendessen als gemeinsamer Grillabend am Samstagabend ist wie das gemeinsame Frühstück am Sonntagmorgen fester Bestandteil unseres Verpflegungsangebotes. Wir werden daneben kleinere Snacks anbieten.

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unserem Speisenangebot nicht auf jeden Wunsch eingehen können. Insbesondere bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten bitten wir um Nachsicht.

Die von uns angebotenen Getränke werden im Hinblick auf den familienbezogenen Charakter unserer Veranstaltung alkoholfrei sein.

Geplanter Programmablauf

• Aufbau der Zelte am 08.06.2024 ab 13.00 Uhr
  • danach Lagerrunde mit Begrüßung, Kennenlernen und Aufstellen der Lagerregeln
  • gemeinsame Spielangebote etc.
  • gemeinsamer Grillabend
  • Lagerfeuer mit Stockbrot
  • Nachtwanderung mit Schatzsuche
  • Frühstück am 09.06.2024 und Abbau der Zelte bis

spätestens 13.00 Uhr

In eigener Sache

Wer uns als Helfer beim Auf- und Abbau, bei den Spielen, als Gestalter der Schatzsuche oder auch finanziell durch eine Spende beim Zeltlager unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden!

Je mehr Unterstützer, desto mehr Möglichkeiten!

Wir hoffen bei unserem Zeltlager auf eine gelungene Premierenveranstaltung.

Ihr Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V.